Parade der Vielfalt

Die Parade der Vielfalt 2022

Samstag, 25.6.2022
10:00 Uhr

Am Samstag, den 25.6.2022, gibt es mit der „Parade der Vielfalt“ den schon traditionellen Walking Act unter dem Motto „Vielfalt in Einheit“. Die Parade beginnt um 10 Uhr auf dem Dortmunder Friedensplatz und führt von dort durch die Innenstadt zum Dietrich-Keuning-Haus (DKH).

Zum ersten Mal ist eine Hip-Hop-Tanzgruppe aus Dortmund sowie Trommlergruppen aus verschiedenen Nationen dabei. Auch viele Organisationen und Institutionen haben sich angemeldet.

Das Festivalteam lädt die Dortmunderinnen und Dortmunder ein, die Parade zu genießen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen gemeinsam mit uns zu tanzen.

Ziel der Parade ist ein Zeichen für ein buntes und weltoffenes Dortmund und NRW zu setzen. Begleitet wird der Walking Act von den heißen Trommel-Rhythmen der Gruppe Mama Limbo, sowie Dortmunder Hip Hip Tanzer*innen, Gentlemen Club Dortmund, Bali Kulturverein, Tamilische Kunstverein, Stadtteil-Schule e.V., Kunsthafen, Auslandsgesellschaft.de, usw. usw..

Share it!